Schmugglersteig

Serfaus 

Der Schmugglersteig erzählt über das spannende und gefährliche Leben der Schmuggler in Serfaus-Fiss-Ladis.

Kaffee, Zigaretten, Saccharin und weitere Kostbarkeiten wurden über immer neue, geheime und gefährliche Routen aus dem Schweizer Samnaun bis nach Innsbruck geschmuggelt.

Wie lautete der Ehrenkodex der Schmuggler? Mit welchen Gefahren hatten diese zu kämpfen?

Der neue Schmugglersteig in Serfaus mit Infostationen gibt einen Einblick in das gefährliche Schmugglerleben von damals.

Die Tradition des Schmuggelns will man in Serfaus-Fiss-Ladis zwar nicht wieder aufleben lassen, wohl aber die faszinierende Geschichte der Menschen, die uralte Magie der Berge und den immerwährenden Nervenkitzel.

 
WEITERE INFOS:
Serfaus-Fiss-Ladis Information
Gänsackerweg 2
6534 Serfaus

+43/5476/6239
info@serfaus-fiss-ladis.at